Logo Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Christian Felix Weiße
Außenansicht der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung „Christian Felix Weiße“ Annaberg-Buchholz
Lehrerin und Schüler
Icon Basketballkorb

Kooperatives Sportfest

Am 7. November 2023 fand unser 12. Kooperatives Sportfest statt. Ca. 250 Schülerinnen und Schüler von 8 Förderschulen aus dem Erzgebirgskreis und Tschechien, sowie der Montessorischule Annaberg und der Grundschule Kleinrückerswalde nahmen daran teil. Tatkräftige Unterstützung erfolgte durch Schülerinnen und Schüler des Landkreis-Gymnasium St. Annen und des Berufsschulzentrums Annaberg. In 3 unterschiedlichen Wettkämpfen und Kategorien zeigten die Sportler ihr Können. Bei den Staffeln wurden alle Teilnehmer lautstark angefeuert.

Ein Höhepunkt des Sportfestes war die Bike-Show von Marco Hösel, der mit seiner artistischen Darbietung alle begeisterte. Flitzi war wieder als Maskottchen dabei und wurde herzlich empfangen.